iRobot Roomba 500er Serie
Der amerikanische Hersteller iRobot führt seit 2007 die Produktion von automatischen Staubsaugern der Serie iRobot Roomba an. Somit war die iRobot Roomba 500 Serie erschaffen. Bis heute werden verschieden Modelle dieser Serie geführt und auch wir in unserem iRobot Roomba Vergleich gehen auf die verschiedenen Features und Weiterentwicklungen ein. Gerade durch die preisgünstigen Angebote der Serien ist diese beim Verbraucher sehr begehrt. Trotz des Preises erfüllt auch diese Serie ihren Zweck im Haushalt zu unterstützen.
Bei uns erfahren sie mehr über den iRobot Unterschied beim iRobot Roomba 581 und dem iRobot Roomba 585.
Diese Serie setzt hauptsächlich darauf durch das gründliche Reinigungssystem mit gegenläufig rotierende Bürsten und kraftvollen Saugmotor den Haushalt frei von Schmutz und Staub zu halten. Es gibt keine großartigen Zusatzleistungen wie in den weiterentwickelten Serien danach. Trotzdem verspricht der automatische Staubsauger viel Zeitersparung.
Durch die Raum-zu-Raum Navigation kann man den Saugroboter auch alleine fahren lassen und dieser säubert trotzdem jeden Raum in der Wohnung. Mit einer praktischen Zeitplanungsfunktion kann man den Roboter auf die Minuten genau danach stellen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit er die Reinigung beginnen soll. Das spart Zeit und viel Mühe. Die Dirt Detect Serie 1 benutzt akustische Sensoren, um kleinste Partikel in der Wohnung aufzuspüren und so entsprechenden die Reinigung auszurichten. Wenn der Sensor besonders schmutzige Stellen entdeckt, wird diese in der Route des iRobot Roomba häufiger eingeplant.
Erfahren Sie mehr über die Unterschiede und gucken Sie sich unsere Einzelbewertungen des iRobot Roomba 581 und des iRobot Roomba 585 an.
iRobot Roomba 585
Kurzvorstellung
Der iRobot Roomba 585 Staubsauger-Roboter ist der direkte Nachfolger des Roomba 581 und unterscheidet sich nicht maßgeblich von dem Vorgänger. Der Preis war zur Einführung auch deutlich teurer als das vorherige Modell und schneidete im iRobot Roomba Preisvergleich nicht so gut ab. Das Modell unterscheidet sich von den Maßen zum Vorgänger kaum, kann jedoch mit seiner erweiterten Zeitprogrammierfunktion punkten.
Die Funktion erlaubt den Besitzer bis zu 7 Arbeitszeiten pro Woche einzuspeichern. Das iRobot Roomba Modell lässt sich mit einer Fernbedienung aktivieren und lenken. Das Modell fährt mit virtuellen Lighthouses und steuert so kontrolliert von Raum zu Raum. Seine flache Bauweise erlaubt dem Roomba das Sauber machen unter Sofas, Schränken und Betten.
Merkmale des iRobot Roomba 585:
- Reinigung von bis zu 80 qm (4 Zimmer)
- Zeitprogrammierfunktion mit 7 Arbeitsspeichern pro Woche
- Kompatibel mit Virtual Walls
- Kompatibel mit Virtual Lighthouses
- Mitgelieferte Virtual Lighthouses: 2 und 1 extra Filter
- Ausgestattet mit zusätzlichem Bürstenset
- Infrarotfernbedienung
- Besonders ist seine flache Bauweise
iRobot Roomba 581
Kurzvorstellung
Der iRobot Roomba 581 Staubsauer-Roboter ist das älteste Modell in unserem iRobot Roomba Vergleich. Da es mittlerweile viele neue Modelle gibt, ist dies eines der günstigsten Modelle. Die Maße des automatischen Staubsaugers beträgt 8,5cm in der Höhe x 37cm im Durchmesser. Das Gewicht des Roboters liegt bei 3,6kg. Der iRobot Roomba 581 kann mit seiner Leistung circa 80 qm reinigen und dies entspricht laut Angaben des Unternehmens 4 Zimmer.
Eine Zeitprogrammierfunktion ermöglicht die zeitgenaue Einstellung des Reinigungsprozesses und erfordert keinerlei manueller Steuerung. Die Sensoren des iRobot Roomba erkennen Abgründe, wie Treppenhäuser und versetzte Ebenen und verhindern rechtzeitig den möglichen Absturz. Außerdem berechnet Roomba seinen Weg durch den Raum 67-mal pro Sekunde und saugt jeden Bereich des Bodens im Durchschnitt vier mal.
Merkmale des iRobot Roomba 581:
- Leistung 4 Zimmer (80qm)
- Gewicht 3,6 kg
- Zeitprogrammierfunktion
- Kompatibel mit Virtual Walls
- Kompatibel mit Virtual Lighthouses
- Mitgelieferte Virtual Lighthouses: 3 und 1 extra Bürstenset